Vater hoch vier
Zu alt, zu uncool, zu wenig Humor? Das trifft auf Pa voll und ganz zu. Aber deshalb darf er doch nicht gefeuert werden! Seine vier coolen Kinder helfen ihm, den alten Job wiederzubekommen. Sie zeigen ihm, wie er cool, witzig und jung rüberkommt. Aber das reicht nicht, denn eine Frau soll den Job kriegen! Und Pa ist ein Mann… noch!
Wenn Pa keinen neuen Job findet, dann müssen sie vielleicht ausziehen! Und ein Auto können sie sich auch nicht mehr leisten! Eine Horrorvorstellung für Pa´s vier Kinder. Außerdem tut es weh, ihn so traurig zu sehen. Aber ihre Familie hält zusammen! Immer. Die Kinder nehmen die Sache in die Hand. Ein paar angesagte Klamotten, Nachhilfe am Computer und im Witze reißen und schon ist die Sache geritzt! Aber so einfach ist es dann doch nicht… Zumal die Kinder ihr Leben auch auf die Reihe kriegen müssen: Sös (16) verliebt sich in einen jungen Fotografen, der Fotos von ihr macht, obwohl Pa dagegen ist! Riecht nach Stress! Mie (11) will zum Schulfest einen Talentwettbewerb auf die Beine stellen. Aber der fiese Typ aus ihrer Klasse will das unbedingt verhindern! Ole (13) spielt Gitarre und träumt mit seinem Freund von einer Rockband. Wird ihr Auftritt beim Talentwettbewerb cool oder peinlich? Und Per, der Jüngste, geht immer mit Onkel Anders einkaufen. Als Pa seinen Job verliert, müssen sie sparen. Aber Per hat eine Idee, wie er ganz viel Geld bekommt... leider kriegen sie dafür richtig Ärger!
„Vater hoch vier“ ist ein lustiger Film, der Spaß macht! Witzige Dialoge und überraschende Wendungen sorgen für beste Unterhaltung. Dabei geht es durchaus um ernste Themen wie Jobverlust, Betrug, Mobbing in der Schule…Zum Glück werden die ernsten Themen nicht so traurig erzählt, und zum Glück hält die Familie immer zusammen! Und genau deshalb solltest du den Film sehen - und ihn auch mit deiner Familie teilen.