Scooby! Voll verwedelt
Scooby Doo und Shaggy sind die besten Freunde. Gemeinsam mit Velma, Daphne und Fred sind sie die Mystery Inc. und lösen mysteriöse Rätsel. Doch dann streiten sich Scooby und Shaggy mit ihren Freunden und verlassen die Gruppe – und werden prompt von einer Herde Mini-Roboter angegriffen.
Zum Glück kommen ihnen der Superheld Blue Falcon und sein Roboter-Hund Dynomutt zu Hilfe. Gemeinsam finden sie heraus, dass die Mini-Roboter vom bösen Dick Dastardly geschickt wurden. Dastardly ist hinter Scooby Doo her, denn er braucht Scooby, um die Tore zur Unterwelt zu öffnen und den Geisterhund Cerberus zu befreien. Um ihn aufzuhalten, tun sich Scooby und Shaggy mit Blue Falcon und seinem Team zusammen. Aber auch Velma, Daphne und Fred machen sich auf, um ihren Freunden beizustehen.
Scooby Doo und die Mystery Inc. lösen in ihrer Zeichentrick-Serie schon seit über 50 Jahren mysteriöse Fälle. Was in dieser Zeit aber nie verraten wurde, war, wie sich die Freunde eigentlich kennengelernt haben – bis jetzt. Der Film erzählt, dass Scooby und Shaggy seit ihrer Kindheit beste Freunde sind und dass ihre Freundschaft etwas Besonderes ist – so besonders, dass sie der Schlüssel zum Happy End dieser Geschichte ist.
Neben Scooby Doo und seinen Freunden, die du ja vielleicht schon aus der Serie kennst, spielen in diesem Film auch einige andere Figuren eine Rolle. Vielleicht kommt dir die eine oder andere von ihnen auch bekannt vor. Sie alle stammen aus dem gleichen Zeichentrick-Studio wie Scooby Doo und sind toll in die Geschichte eingebaut. Sie sorgen für einige gute Gags und für Action. So ist zum Beispiel Blue Falcon während einer Verfolgungsjagd damit beschäftigt, ein Selfie zu machen. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen aber Scooby und Shaggy und diese beiden sorgen wie gewohnt für gute Unterhaltung – auch für Leute, die Scooby Doo und seine Freunde noch nicht kennen.