Orla Froschfresser - Auch Kleine können sich wehren
Seine Haare sehen aus wie schwarze Pommes, sein Kopf ist eine riesige Bohne und ja, vor allem erkennt man Orla an seinem schrecklichen Lachen, wenn er mal wieder ein wehrloses Opfer gefunden hat. Alle Kinder wünschen sich nichts sehnlicher, als den gemeinen Übeltäter loszuwerden, damit sie endlich in Frieden spielen können...
Denn gerade ist der Zirkus in der Stadt und alle Kinder freuen sich auf die große Show. Als besondere Überraschung gibt es einen großen Talentwettbewerb. „Großartig!“ denkt sich Victor, denn mit seinem Hund Würstchen hat er einige Tricks auf Lager. Doch kurz vor dem Auftritt ist Würstchen spurlos verschwunden. Wer da wohl hinter steckt? Kurze Zeit später ist auch Victor unauffindbar. Schaffen es Victors Freunde, die beiden wiederzufinden, bevor der Traum vom großen Auftritt platzt?
"Orla Froschfresser" ist ein knallbunter Familienspaß mit Witz und Spannung, in dem es um Freundschaft, Zusammenhalt und Mut geht. In diesem Film sind besonders die kleinen Figuren mutig - denn nur weil man klein ist, braucht man noch lange keine Angst vor Größeren oder den Erwachsenen zu haben. Genau dies beweisen Victor und seine Freunde mit tollen Ideen und mutigen Taten, die jenseits von Größe und Stärke bestehen. Die Idee für den Film stammt übrigens vom gleichnamigen Kinderbuch des dänischen Autors Ole Lund Kirkegaard.
Dieser tolle Animationsfilm macht besonders viel Spaß, wenn man Action und Abenteuer mag und vor wagemutigen Stunts nicht zurückschreckt! Denn besonders gespannt dürft ihr darauf sein, wie Orla zu seinem lustigen Namen kam.