Norva und Sam retten die Welt
Auf einer kleinen Expedition durch die Wildnis geraten Sam und seine Pfadfinderkollegen in eine Erderschütterung. Plötzlich wackelt alles, der Boden bricht, Sam verliert sein Gleichgewicht und fällt in ein tiefes Loch! Wo ist er hier nur gelandet? Etwa auf einem anderen Planeten? Wer sind diese Menschen? Es gibt nur Bäume und Natur, weder Häuser noch Straßen...
...Sam ist wohl, außerhalb der Erde, in einer Art anderer Dimension gelandet. Hier leben die Einwohner im Einklang mit der Natur und versuchen, jeden Baum, jede Planze und jedes Lebewesen vor Unheil zu bewahren. Unter ihnen leben auch Norva und ihr kleiner Bruder Horpe. Als Sam versucht, mit seinem Laptop Kontakt zur Erde herzustellen, fliegt plötzlich ein Feuerkomet in den Wald. Zur selben Zeit passiert dies auch auf der Erde. Die Nachrichtensprecher berichten von gefährlichen Organismen, die in den Trümmern der Kometen gefunden wurden. Die Organismen vermehren sich schnell, fliegen umher, zerstören die Umgebung und erhitzen die Erde. Für die Bewohner von Capital City gibt es nur eine Lösung: die „Cool-Bombe“. Doch Norva weiß: Wenn die Bomben wirklich eingesetzt werden, wird etwas viel schlimmeres passieren!
Wenn ihr mal so richtig viel Action sehen wollt, mit Feuerraketen, gefährlich glühenden Organismen und einer riesigen Eisstrahlmaschine, dann schaut euch diesen Science-Fiction-Film an. Neben den sehenswerten Effekten geht es um ein sehr spannendes Thema, nämlich die Erderwärmung. Durch einen immer höher werdenden Anteil von Kohlendioxid wird die Temperatur auf der Erde immer wärmer. Das hat schlimme Auswirkungen auf unsere Umwelt, die Tiere und auch auf uns. Zudem steigt durch den Klimawandel der Wasserstand und manche Inseln werden so immer kleiner. Im Film wird das Kohlendioxid durch die biologischen Organismen dargestellt, die die Erde bedrohen. Vielleicht könnt ihr auch etwas gegen die Erderwärmung unternehmen, wenn ihr erfahrt, wie Norma und Sam die Welt retten.