Magic Silver 2 – Die Suche nach dem magischen Horn
Der Winter ist so kalt und eisig, dass ein riesiger Gletscher den Bauernhof in Gefahr bringt, in dem die Rotwichtel leben. Als die Menschen deshalb ausziehen, haben die Wichtel nicht genug Vorräte, um den Winter zu überstehen. Doch Wichtelkönig Dreng und Königin Blaurose finden heraus, dass ein magisches Horn ihnen helfen kann.
Da Blaurose inzwischen die Königin der Blauwichtel ist und Dreng zum König der Rotwichtel ernannt wurde, sind beide nun dafür verantwortlich, dass es ihren Völkern gut geht. Wenn etwas Gefährliches die Wichtel bedroht, müssen sie handeln. Keine leichte Aufgabe. Doch die Kinder sind gute Freunde und so fragt Dreng Blaurose um Rat, als die Wintervorräte der Rotwichtel knapp werden.
Blaurose hat eine Idee! Vor langer Zeit ist aus der Wichtelwelt ein Zauberhorn verschwunden. Damit kann der Besitzer das Wetter nach seinen Wünschen bestimmen. Doch wem kann es nützen, wenn es ständig kalt ist und die Jahreszeiten sich nicht mehr abwechseln? Ob der Besitzer des Kohlebergwerks dahinter steckt? Das müssen die Kinder herausfinden, denn niemand darf in den Lauf der Natur eingreifen.
Das neue Abenteuer von Blaurose und Dreng ist noch viel spannender als der erste Teil. Zum einen steht durch die lang anhaltende Eiszeit für die Rot- und Blauwichtel tatsächlich ihr Leben auf dem Spiel. Zum anderen ist der Kohlebergwerksbesitzer ein wirklich fieser und gemeiner Typ. Wenn er über seine Pläne redet, läuft dir ein kalter Schauer über den Rücken. Der tapfere Dreng und die mutige Blaurose müssen sich mächtig anstrengen, um nicht von ihm entdeckt zu werden.
Licht und Farben sind in diesem Film so eingesetzt, dass du fast spüren kannst, welche Stimmung sich gerade aufbaut. Wenn du spannende Geschichten magst, in denen du auch rasante Schlittenfahrten in 3D miterleben kannst, dann ist dieser märchenhafte Fantasyfilm aus Norwegen genau richtig für dich.