Bibi Blocksberg - Eene Meene Eins, Zwei, Drei!
Ein verschwundener Hexenbesen, ein Flug-Wettkampf und ein Dino zuhause bei den Blocksbergs – in Neustadt ist mal wieder ganz schön was los und daran ist Bibi Blocksberg, die wohl bekannteste kleine Hexe, mal wieder nicht ganz unschuldig. Im Sturzflug nimmt sie euch mit auf drei hexisch gute Abenteuer der bekannten Hörspielreihe...
Die freche Hexe mit dem großen Herz saust von einem Abenteuer ins Nächste und veranstaltet das übliche Chaos, für das sie so berühmt ist. Da kann Papa Bernhard Blocksberg nur noch mit dem Kopf schütteln, wenn Orangen fliegen und Scheiben splittern, Bibi ins Hexenkaffeekränzchen platzt und im Sturzflug in der Schwefelsahnetorte landet. Alles beginnt mit der Suche nach Bibis geliebten Besen Kartoffelbrei, der spurlos verschwindet und sich nicht einfach wieder zurück hexen lässt. Beim großen Flugwettbewerb tritt die mutige Hexe dann gegen fiese Gegner an, die mit faulen Tricks kämpfen, wie „Super Power“-Saft für das Flugzeug und „Turbo-Schaltern“ am Hightech-Besen.
Ganz unverhofft wird Bibi dann auch noch Dino-Mama. Ehe sie sich versieht entwickelt sich das niedliche Dinosaurier-Baby zu einem haushohen Riesen, der ganze Wagenladungen Heu verdrückt und irgendwie gar nicht in unsere Zeit passt. Da ist auch die sonst so einfallsreiche Bibi ratlos. Aber zum Glück gibt es ja noch Mutter Barbara Blocksberg und Bibis Tanten! Mit ihrer Hilfe lernt Bibi, dass das Retten einer Freundschaft keine Hexerei ist, Fairness sich im Kampf gegen Feinde auszahlt und dass man Verantwortung übernehmen muss für die Dinos, die man sich ins Haus holt.
Anders als bei den beiden Bibi-Spielfilmen, die vor einigen Jahren sehr erfolgreich im Kino liefen, erwartet euch diesmal zwar keine neue durchgängige Handlung, dafür aber drei bekannte Bibi-Geschichten im originalen Zeichentrickstil der Serie. Und damit überzeugt der Film auf seine einfache und unvergleichlich liebenswerte Art. Bibi ist nun im Kino zu sehen, so wie viele von euch sie aus dem Fernsehen oder aus Hörspielen kennen. Das ist für Fans der kleinen Hexe bestimmt sehenswert oder - um es mit den Worten der rasenden Reporterin Karla Kolumna zu sagen: "Einfach sensationell“!